image1 image2 image3

24 - Stunden- Wanderung 2024

 

Es ist eine besonderer Herausforderung, der sich die Teilnehmer einer 24-Stunden-Wanderung stellen. Aber auch ein besonderes Erlebnis.

Dieses Erlebnis bietet die Abteilung Ausdauersport der SG Empfingen dieses Jahr bereits zum zehnten mal Wanderfreunden an. Ein Teilnehmer der letzten Jahre beschrieb das besondere Erlebnis einer 24-Stundenwanderung folgendermaßen:

„ Du bist dann mal weg. 24 Stunden lang. Du wanderst durch den Tag, folgst der Dämmerung in die Nacht, durchwanderst auch die Dunkelheit und begrüßt den neuen Morgen mit ungekannter   Euphorie. Und selbst dann ist es noch immer nicht vorbei – du wanderst und wanderst und wanderst. Durch Täler, über Berge, gefühlt durchquerst du die ganze Schwäbische Alb. Währenddessen heimst du Kilometerzahlen ein, von denen du nie gedacht hättest, dass du sie zu Fuß zurücklegen kannst. Am Ende wird`s ein Triumphmarsch durch die Schweinehunderei – müde und steifgewandert. Aber glücklich“.

Los geht’s dieses Jahr am Freitag, 21. Juni um 16 Uhr  in Empfingen. Übrigens die kürzeste Nacht und dazu noch Vollmond. Die 80 Kilometer lange Strecke führt über Haigerloch und Rangendingen zum 854 Meter hohen Dreifürstenstein bei Mössingen. Hirrlingen und Bad Imnau  liegen auf dem Rückweg. Nach dem Mittagessen dort sind es dann nur noch 10 Kilometer bis Empfingen.

Es sind noch ein paar Plätze für diese Extremwanderung frei. Wer mitwandern will, kann sich bei Organisator Gabriel Müller ( 01577/ 60 12 203) oder unter E-Mail „ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“noch anmelden.

Eine 24-Stunden-Wanderung  ist eine Grenzerfahrung. Wer sich dessen bewusst ist und die Grenzen überwinden kann, schafft auch eine 24.Stunden-Wanderung. Aber ohne Vorbereitung schafft das keiner. Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, 5 -6 Stunden am Stück wandern zu können und einige längeren Wanderungen zuvor gemacht haben. Der Rest ist dann reine Kopfsache und unter der sachkundigen Führung der Ausdauersportabteilung  der Sportgemeinschaft Empfingen kann dann fast nichts mehr schief gehen.

24 Stunden Wanderung 2019

24hWanderung 2019

Quelle: Schwarzwäler Bote

Schweizer Alpenbrevet 2019

Alpenbrevet2019

Quelle Schwarzwäler Bote

Unterkategorien

Seeblick  |   Vereinschronik  |   Ansprechpartner  |   Impressum  |   Datenschutz
© 2024  SG Empfingen