image1 image2 image3

AH Ausflug 2017

Unser diesjähriger AH Ausflug führte uns in das wunderschöne Bamberg. 

 

Für die Teilnehmer begann das Ausflugswochenende mit der Busfahrt nach Bamberg. Mit einem leckeren Frühstück und Bier war die Fahrt nach Oberfranken sehr kurzweilig.

 

In Bamberg angekommen wurde zuerst im Hotel, direkt in der Altstadt, eingecheckt. Danach genossen alle die historische Führung mit dem Geschichtenerzähler Erik Berkenkamp.

 

                  

 

Weiter ging es dann zum „eigentlichen Ziel“ den Bamberger Altstadt Brauereien (u.a. Schlenkerla, die historische Rauchbierbrauerei, Brauerei Fässla, Brauerei Spezial, …). Dort wurde das ein oder andere Rauchbier probiert und verköstigt.

 

                                                                                                              

 

   

 

Am Abend ging es in die Drei Kronen Brauerei nach Memmelsdorf, wo eine Brauereibesichtigung mit Bierprobe angesagt war. Zum Abschluss gab es ein wunderbares Menü.

 

    

 

Nach einigen schönen Stunden mit vielen Unterhaltungs- und Fußball-Liedern ging es noch in die Altstadt von Bamberg.

 

Textfeld:    

 

Nach einer durchgetanzten Nacht gab es am Sonntag ein ausgiebiges Frühstück im Hotel, eine schöne Wanderung durch Bamberg zum bekannten Spezialkeller Greifenklau wo wir einen kleinen Frühschoppen einlegten.

 

 

 

Anschließend nahmen wir in der Altstadt ein gemütliches Mittagessen zu uns.

 

                                    

 

 

Danach traten wir mit „großer Wehmut“ die Heimreise an.

 

Schee wars...

 

Lust auf Sport, Geselligkeit und Spaß???

Dann bist du hier bei uns in der AH genau richtig.

Wir sind Fußballer von Anfang 30 bis 70 Jahre.

Wer Interesse hat einfach vorbeikommen, wir trainieren freitags um 19 Uhr auf dem kleinen Kunstrasen an der Schule.

Weitere Aktivitäten:

  • Rad Treff

  • Wanderungen

  • Ausflüge

 

 

AH-Turnier Trillfingen

Die Mannschaft der SGE-AH hat am Freitag den 30.9.17 sehr erfolgreich am AH-Turnier in Trillfingen teilgenommen.

Mit willen und sehr großem Kampfgeist konnte sich unsere Mannschaft den ersten Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch.

 

IMG-20170930-WA0005_kopie.jpg

IMG-20170930-WA0007_kopie.jpg

IMG-20170930-WA0009.jpgIMG-20170930-WA0008.jpg

 

Seeblick  |   Vereinschronik  |   Ansprechpartner  |   Impressum  |   Datenschutz
© 2019  SG Empfingen