image1 image2 image3

24-Stunden-Wanderung 2020

Es ist eine besonderer Herausforderung, der sich die Teilnehmer einer 24-Stunden-Wanderung stellen. Aber auch ein besonderes Erlebnis.

Dieses Erlebnis bietet die Abteilung Ausdauersport der SG Empfingen dieses Jahr bereits zum achten mal Wanderfreunden an. Ein Teilnehmer der letzten Jahre beschrieb das besondere Erlebnis einer 24-Stundenwanderung folgendermaßen:

„ Du bist dann mal weg. 24 Stunden lang. Du wanderst durch den Tag, folgst der Dämmerung in die Nacht, durchwanderst auch die Dunkelheit und begrüßt den neuen Morgen mit ungekannter   Euphorie. Und selbst dann ist es noch immer nicht vorbei – du wanderst und wanderst und wanderst. Durch Täler, über Berge, gefühlt durchquerst du den halben Schwarzwald. Währenddessen heimst du Kilometerzahlen ein, von denen du nie gedacht hättest, dass du sie zu Fuß zurücklegen kannst. Am Ende wird`s ein Triumphmarsch durch die Schweinehunderei – müde und steifgewandert. Aber glücklich“.

Los geht’s dieses Jahr am Freitag, 26. Juni um 15.30 Uhr bei der Pizzeria Da Devis in Empfingen. Die 80 Kilometer lange Strecke führt über Leinstetten, Waldachtal, Gündringen zum Rauschbart nach Horb. Nach dem Mittagessen dort sind es dann nur noch 12 Kilometer bis Empfingen.

Es sind noch ein paar Plätze für diese Extremwanderung frei. Wer mitwandern will, kann sich bei Organisator Gabriel Müller ( 01577/ 60 12 203) oder unter E-Mail „ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! “ noch anmelden.

Eine 24-Stunden-Wanderung  ist eine Grenzerfahrung. Wer sich dessen bewusst ist und die Grenzen überwinden kann, schafft auch eine 24.Stunden-Wanderung. Aber ohne Vorbereitung schafft das keiner. Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, 5 -6 Stunden am Stück wandern zu können und einige längeren Wanderungen zuvor gemacht haben. Der Rest ist dann reine Kopfsache und unter der sachkundigen Führung der Ausdauersportabteilung  der Sportgemeinschaft Empfingen kann fast nicht mehr schief gehen.

DSCF3522

Seeblick  |   Vereinschronik  |   Ansprechpartner  |   Impressum  |   Datenschutz
© 2020  SG Empfingen